Hallo lieber Besucher meiner Webside!

Vor gut 35 Jahren habe ich in der Schule auf einer alten Singer Nähmaschine mit Fußantrieb mit dem Nähen angefangen und Kleinigkeiten genäht.
Mit ca. 18 Jahren hat mir meine Mama einen richtigen Nähkurs geschenkt, der mir unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Danach habe ich wie wild genäht. Kleider, Röcke, Blazer ….

Leider hat sich dieses Hobby aus Zeit- und Platzmangel irgendwann still und leise aus meinem Leben verabschiedet.
Durch eine Freundin kam ich wieder zum Nähen und jetzt mit 50 Jahren macht es mir so viel Freude, dass es ein fester Bestandteil meines Lebens geworden ist!
Ich bin ganz begeistert von meinem "Hobby" und nähe und besticke so ziemlich alles!
(schaut meine Arbeiten)

Kleider, Blusen, T-Shirts, Laptoptaschen, kleine Kulturbeutel, Loop Schals, besonders gerne aber:
Handy- und Tablethüllen, Leseknochen, Eulenkissen und mehr!
Diese Teile werden dann auch noch liebevoll mit einer Stickdatei individuell und personifiziert verschönt!
Auch das reine Besticken mit Mustern, Bildern oder Schriften ist trotz der sehr zeitaufwendigen Arbeit eine große Freude!

Meinen „Nähmaschinen Fuhrpark“ ;-) habe ich dann nach und nach aufgerüstet.
Angefangen mit einer Nähmaschine von Brother, Innovis 55, danach musste eine Overlock von Babylock her, eine Imagine. Erweitert wurde mit einer Coverlock von Janome und vollendet mit einer Stickmaschine, auch von Brother, die Innov-is XV.

Damit bin ich für alle Fälle gerüstet!

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen meiner Arbeiten und vielleicht findet ihr das eine oder andere was ich Euch nähen und / oder besticken kann!

Eure Sabine